Darf ich mein kind in Deutschland angel (also engel auf englisch) oder luzifer nennen?

14 Antworten

Luzifer war ein Erzengel. Das ist quasi der Teufel. Würde ich wirklich nicht tun. Aber schau bitte in welcher Zeit wir leben. Wenn du deinen Kind so einen Namen gibst, wird es teilweise echt verarscht/gemobbt. Bedenke deine Meinung am besten nochmal!!!

Eine Freundin heißt Angel und wurde in Deutschland geboren also geht schon in Ordnung. Und ich möchte ja auch Angel annehmen. Kann ja Bescheid geben wenn's durchgeht. (Bei mir ist das was anderes)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Sohn hat als zweiten Namen Angel aber wird spanisch ausgesprochen ( Anchel )

Ich kenne einen jungen Mann namens Engjell, man spricht es genau so aus wie Angel (Englisch).