Darf ich mein Hoverboard mit ins Flugzeug nehmen?

Das ist mein Hoverboard  - (Flugzeug, Flughafen, Hoverboard)

2 Antworten

Du darfst das Ding leider nicht mitnehmen, da es als gefÀhrlicher Gegenstand eingestuft wird.

Nachzulesen bei Lufthansa.  - (Flugzeug, Flughafen, Hoverboard)
Laliloli123
Fragesteller

Danke, das ist ja streng.😕

Laliloli123
Fragesteller

Ist der Beschluss neu? Ich hab letzens in Wien ein damit am Flughafen gesehen.

Nein, darfst du nicht, da das HandgepĂ€ck nur maximal 8 kg wiegen darf. Außerdem darfst du das Hoverboard im Flughafen sowieso nicht benutzen!

Bitte doch darum, dass man dir einen Rollstuhl leiht, wenn du nicht so weit laufen möchtest ...

Laliloli123
Fragesteller

Angenommen es ginge nicht ums Gewicht?

tbcob  18.06.2016, 21:57

Ist es immer noch verboten, da der Gegenstand wegen seiner großen Batterie als gefĂ€hrlicher Gegenstand eingestuft wird.