Frage von Laliloli123, 460

Darf ich mein Hoverboard mit ins Flugzeug nehmen?

Meine Frage steht schon oben...
Also ich fliege alleine mit umsteigen in Paris deswegen wollte ich es mitnehmen. Weil die Wege da so lang sind. Ich bin 14. das Gerät wiegt 13kg und ich gebe kein Gepäck auf. Die Flüge sind alle innerhalb der EU.

Antwort
von tbcob, 371

Du darfst das Ding leider nicht mitnehmen, da es als gefährlicher Gegenstand eingestuft wird.

Kommentar von Laliloli123 ,

Danke, das ist ja streng.😕

Kommentar von Laliloli123 ,

Ist der Beschluss neu? Ich hab letzens in Wien ein damit am Flughafen gesehen.

Kommentar von leoll ,

Gilt seit einiger Zeit.

Antwort
von Hardware02, 282

Nein, darfst du nicht, da das Handgepäck nur maximal 8 kg wiegen darf. Außerdem darfst du das Hoverboard im Flughafen sowieso nicht benutzen!

Bitte doch darum, dass man dir einen Rollstuhl leiht, wenn du nicht so weit laufen möchtest ...

Kommentar von Laliloli123 ,

Angenommen es ginge nicht ums Gewicht?

Kommentar von tbcob ,

Ist es immer noch verboten, da der Gegenstand wegen seiner großen Batterie als gefährlicher Gegenstand eingestuft wird.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community