Darf ich laut beten, damit meine Kollegen das nachsagen können?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salam

Wenn du betest, betest du. Du kannst irgendwann anders deinen Freunden die Bewegungen vormachen und die Texte beibringen. Nicht während deines regulären Gebets.

Möge Gott dich für deine Mühen belohnen.

Bring denen die Verse in Ruhe außerhalb des Gebet‘s bei.
Du solltest dich in dem Moment lieber auf dein Gebet konzentrieren.

Laut rezitieren tut der Imam vorne jedoch sollten deine Kollegen außerhalb des Gebetes die Suren lernen.

Darf ich mein Gebet laut sagen, damit das auch sagen können oder ist das nicht erlaubt, während dem Gebet?

Was das Gebet angeht, so sollte während des Betens dein Fokuss im Gebet liegen und nicht darin deinen Freunden beizubringen wie man die Verse ausspricht. Du kannst ihnen die Verse auch außerhalb des Gebets beibringen, was sinnvoller wäre, da sie dir nachsprechen können, falls sie etwas nicht richtig verstanden haben und du dich dann direkt wiederholen kannst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islam Studium b.a. Mekka - Medina

Wieso darf man das eigentlich nicht ? Ist das kein Segen anderen beizubringen wie man betet ? Manche lernen vom mitmachen besser als nur vom auswendig lernen und lesen.