Darf ich jemanden auf der KTM 125 EXC (SixdDays) mitnehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mhh EXC und Strassenverkehr??

Das Motorrad wurde nicht gebaut um jemals auf Asphalt gefahren zu werden. Auf Asphalt hat die eine grottenschlechte STrassenlage, da ist jeder Roller schneller.

Zarshadow
Fragesteller

Es ging ja jetzt nicht darum ob sie geeignet wäre für den Straßenverkehr... Ich fahre 80% im Gelände da ich am Stadtrand wohne...

matrix791  16.02.2016, 21:37
@Zarshadow

ok, um es dir mal einfacher zu machen!  das wettbewerbsmotorrad ist für eine Person ausgelegt ( also auch das Heck ) . Um in Wettbewerben konkurenzfähig zu bleiben, sind die Motorräder auf leichtigkeit ausgelegt. wo geht es besser als am heck, wo sowieso keiner drauf sitzt ?

Fazit: nein, du kannst niemand hinten drauf mit nehmen. Außer du willst einen Schaden  am heck haben.

Kurz: nein darfst du nicht. 125er EXC ist nur für eine Person zugelassen:)