Darf ich in Peking den Flughafen verlassen bei einer Umsteigezeit von 7 Stunden?

3 Antworten

Du kannst dir ein 72 Stunden Visa am Flughafen ausstellen lassen, damit kannst du den Flughafen verlassen. Ich weiß aber nicht wie lange das dauert.

7 Stunden sind jetzt nicht sehr viel.. in die Stadt brauchst du etwa eine Stunde.. und eine auch wieder zurück.. du musst ja wieder durch die Sicherheitskontrolle und die Passkontrolle.. also auch mindestens eine Stunde.. vorher am Gate.. noch ne halbe Stunde.. einen Puffer dazu, noch ne Stunde.. dann hast du max. 2,5 Stunden in der Stadt..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – China, meine zweite Heimat. Bin in China, meist in Beijing.

Mit Peking speziell kenne ich mich nicht aus, aber ich durfte beim Umsteigen den Flughafen nicht verlassen!

Gute Reise.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir war das damals zu kompliziert. Hatte den Eindruck, dass das Extra-Gebäude waren für die "Umsteiger". Von daher hatte ich nicht wirklich einen Ausgang gefunden gehabt und die paar Stunden halt gewartet, geschlafen, gelesen usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.