Darf ich in einer literaturwissenschaftlichen Hausarbeit zwei "Zitierweisen" mischen?

2 Antworten

darf schon, aber es stört das Textbild und das Lesen, und ist auch in wissenschaftlichen Arbeiten nicht üblich. Du könntest ja auch nen Anhang mit durchnummerierten Quellenangaben machen, statt Fußnoten. Aber dann halt auch einheitlich.

sandrjuscha
Fragesteller

ENDNOTEN - um die Ecke habe ich noch nicht gedacht! :)

Du solltest immer eine einheitliche Zitierweise innerhalb einer Arbeit verwenden.

Es kommt aber darauf, was bei euch im Fachbereich üblich ist.

Halte dich an eine einheitliche Regelung, wenn es irgendwie geht.

Zwischendrin die Zitierweise ändern streiche ich in Hausarbeiten jedenfalls dick rot an :P