darf ich im supermarkt ü eier abwiegen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gute Idee.Die Ware ist abgepackt und Du willst das Füllgewicht prüfen.Das ist in Ordnung!

Es ist weder verboten noch wird dich jemand darauf ansprechen, solange du dort kien Chaos anrichtest.

.

Die prof. Ü-Ei-Sammler und Händler machen das nur so. Die sind dann mitunter eine halbe Stunde oder länger damit beschäftigt die Eier zu wiegen. Das Marktpersonal wird kaum etwas dagegen haben, denn je mehr Eier von Interesse sind, desto mehr werden auch gekauft.

.

Abgesehen davon ist es das Recht eines jedem Kunden das Gewicht des Produktes zu überprüfen (auch wenn dein Grund ein anderer ist).

Ich habe es schon erlebt, daß Kunden auch Stückpreis-Obst abwiegen oder sogar abgepacktes Brot und Frischfleich, nur um dann das zu kaufen was ein paar Gramm mehr wiegt als die anderen.

.

Viel Erfolg bei der Suche.

Klar darfst Du das - wer sollte das verbieten?

Wenn du nix kaputt machst und dich nicht wie ein Dieb ausshen lässt, können sie dir nichts. Wenn sie dich trotzdem wgschicken - das dürfen sie per Hausrecht - dann geh halt ins nächste Geschäft.

nein, ist es nicht.. es gibt doch sogar waagen im supermarkt (gemüse) musst also wahrscheinlich nichtmal was mitnehmen.

Wenn sich jemadn gestört fühlt weil du ne halbe ewigkeit für den kauf von 3 überraschungseiern brauchst wird dir das schon mitgeteilt.