Darf ich im Fluggepäck ein Jagdmesser haben?

3 Antworten

Viel wichtiger ist für dich die Frage, ob du dieses Messer am Urlaubsort auch am Mann tragen darfst. Was du als Flugreisender für Werkzeuge im Koffer transportierst, ist dabei eher unerheblich. Nur musst du es am Ort schließlich auch auspacken dürfen.

Nein jedenfalls nicht im handgepäck, dort würdest du es bevor du auch nur in den sicherheitsbereich gelangst es abgenommen bekommen. Im abzugebenen gepäck vielleicht, informier dich einfach vorher am besten nochmal damit es wirklich keine probleme gibt

Nicht im Handgepäck. Wenn das Messer an deinem Reiseziel erlaubt ist, darfst du es im Koffer mitnehmen.