Darf ich einen Igel Obst füttern?

3 Antworten

Obst ist als Futter für einen Igel nicht geeignet, bitte kein Obst an Igel füttern!

Hier eine Auflistung mit Futter, welches für Igel geeignet und welches ungeeignet ist:

Bild zum Beitrag

 - (füttern, Igel)

Besser wäre Katzenfutter, Mehlwürmer werden auch sehr gerne genommen. Perfekt wäre eine Fütterung mit Laufkäfern.

Igel fressen eigentlich kein Obst. Das richtige Futter ist Katzenfutter ohne Soße (z.B. Mjamjam Huhn oder Insekt (mit Huhn)).

Wenn du einen Igel gefunden hast, solltest du dich aber wirklich gut informieren und keine Experimente machen.