Darf ich eine nicht fastende Person essen geben?

5 Antworten

Du kannst jedem Menschen zu Essen geben, ob er fastet oder nicht.

Es ist nicht deine Entscheidung, ob ein Mensch essen darf oder nicht.

Du würdest dieser Person unterschwellig einen Vorwurf machen (also nicht im Sinne der Liebe handeln), wenn du ihr dafür das Essen verwehren würdest, obwohl die Person offenbar das Essen braucht und du genug zu Essen hast.

Jesus sagte laut Bibel:

[1] Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet! ‭Matthäus 7:1

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

Macht m.E. keinen Sinn: Wenn die Person "nicht fastet", dann isst sie doch! - Dann braucht sie doch kein Essen von Dir!?

Du darfst auch einer fastenden Person essen geben. Sie kann ja selber entscheiden, ob er / sie was essen möchte, oder nicht.

Ja, darfst du. Du darfst aber auch einer fastenden Person Essen schenken und das kann die Person halt nach dem Sonnenuntergang essen