Darf Ich eine Hose nach 3 Tagen Umtauschen weil sie zu weit geworden ist und nun rutscht?

17 Antworten

ich glaub das ist eine Frage die man so einfach nicht beantworten kann, Hosen nach 3 Tagen wechseln? Würde sagen falsch investiertes Geld, gib also die an eine Dir bekannte Person weiter !!!

ist ja eigentlich kein Mangel. Wenn Geschäfte umtauschen ohne das ein Mangel (wie z.B. Reißverschluß sofort kaputt) umtauschen, ist das Kulanz. Ich würde hingehen und fragen aber ein Recht auf Umtausch hast du, meiner Meinung nach, nicht.

Nicht so ganzeinfach - die Ware ist schon benutzt. Dann müßte das "weiten" einen Mangel der Kaufsache darstellen - ob das so ist?

Im übrigen schließe ich mich an - es gibt auch noch kulante Händler. Obwohl die in diesem Fall wohl zu gar nichts verpflichtet sind .... man kann ja auch kein Auto zurückgeben, nur weil man feststellt, daß der Kofferrraum doch zu klein ist ....

Frag einfach im Geschäft nach.

Das sie sich derart geweitet hat, dass sie nun rutscht könnte auf einen Mangel hinweisen,der durch die Garantie gedeckt ist. Kassenbon aber muss vorhanden sein. Wenn es kein Mangel ist, kommt es auf die Kulanz des LAdens an. Da kommt dann aber das abschneiden des "Schnippels" eher negativ zum tragen.

Aber wie heißt es so schön: Versuch macht Kluch.

Also hin zum Geschäft und probieren!

Was für einen Schnippel hast Du abgeschnitten?

Ich würde mal einfach in den Laden gehen und nachfragen. Wenn sich die Hose so geweitet hat, wird man das durch einen direkten Vergleich mit einer Hose derselben Größe im Laden leicht feststellen können. Dann wirst Du wohl einen Anspruch auf Umtausch haben - vorausgesetzt, mit "Schnippel" meinst Du nicht den angenähten, sondern das Preisschild.