Darf ich eine aufgekeimte Zwiebel noch verarbeiten und essen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die kannst du hervorragend noch gebrauchen. Vorsichtig die Zwiebel aufschneiden und alles matschige wegwerfen.

Das feste weiße und grüne ordentlich säubern und wie Lauchzwiebel verwenden

Die Zwiebel selbst wird dann meist irgendwann matschig. Aber solange das nicht passiert ist, kannst Du sie ohne Probleme noch essen.

Du kannst sogar die Triebe mit essen. Das Zwiebellauch ist nicht giftig und passt gut in Salate etc. Frühlingszwiebeln sind letztlich nichts anderes als Zwiebeln die extra auf dieses Lauch hin gezüchtet werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Bei Zwiebeln kann man das problemlos machen, solange die Zwiebel noch ordentlich aussieht.

Darfst Du.

Du kannst es auch. Wenn irgendwas davon matschig ist, schneidest Du es weg. Der Rest ist noch gut.

Von Experte Pangaea bestätigt

Wenn die Zwiebel noch nicht matschig ist, kannst dubsie verwenden.

Das herausgewachsene Grün verwende ich dann auch.