Darf ich ein Handy in einem Kuvär verschicken?

4 Antworten

Darf man. Du musst aber die Richtige Sendungsform auswählen.

Es gibt z.B. bei Briefen eine Maximaldicke. Daher fällt Maxibrief z.B. weg.

Möglich noch Warensendung, die muss aber, zu Kontrollzwecken, zu öffnen und wieder verschließen sein.

Bei Versendungskauf trägts du die Nachweispflicht (Einlieferungsbeleg) der Aufgabe der Sendung.

In einem Kuvert (!) ginge das bis 5 cm Dicke nur als Maxibrief mit Einwurfeinschreiben, das kostete 4,55 EUR.

Ein smartphone bis 2 cm Dicke der Sendung insgesamt als E-Großbrief für 3,60 EUR.

Da sollte man lieber per Hermes Päckchen für 3,98 EUR versichert und viel besser zu polstern versenden, die Schachtel darf längste und kürzeste Seite zusammengerechnet 37 cm groß ausfallen.

Denn käme der Inhalt wegen mangelnder Verpackung eines Luftpolsterumschlags beschädigt an, haftetst du dem Käufer gegenüber.

G imager761

Man schreibt es Kuvert.

Ich denke schon, dass du das darfst, aber die Wahrscheinlichkeit, dass die Ware beschädigt wird, ist unglaublich hoch.

Es würde dir nur Ärger einhandeln.

Dürfen schon, aber es wäre höchst unklug. Es würde kaputt oder gar nicht ankommen. Die Pot geht mit Päckchen und Großbriefen nicht zimerplich um- Ich erhalte oft sehr teure Kleidung in sehr schönen Kartons, die völlig zerquetscht sind, weil schwere Pakete darübr gestapelt werden, das hält kein dicker Karton aus.