ausversehen din a4 umschläge mit fenster gekauft

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder kaufst du dir neue Umschläge oder du klebst da etwas drüber, also von innen, wo dann der Absender drauf steht. Dann kann man das Blatt auch nicht herausnehmen. Schneidest du zurrecht und dann ans Fenster. Natürlich kannst du da auch einfach einen Zettel hereinlegen, aber ich glaube das ist doof, die denken dann wenn die das herausnehmen, was soll ich denn damit?

Das ist doch egal. Du hast doch sicherlich ein Anschreiben bei deinen Bewerbungen dabei. Wenn du das Anschreiben nach DIN 5008 gestaltet hast, sollte die Bewerbung genau in den Umschlag passen und die Adresse des AG wird im Fenster angezeigt. Deine Adresse kannst in kleinerer Schriftart über die Adresse d. AG schreiben, so wie es oft bei geschäftlichen Schreiben erscheint oder du beschriftest den Umschlag handschriftlich oder mit einem Aufkleber, den du ausdrucken kannst. Ich hoffe, ich habe dir etwas helfen können.

Wenn du die Bewerbung korrekt aufgebaut hast, dann passt das Adressfeld des Anschreibens auch in das Fenster. Briefe, dei du von Firmen bekommst bekommen das ja auch hin. Also: Bewerbung nochmal nachbearbeiten un auf die position dess Adressfensters achten. Dann hast du 2 Fliegen mit einer Klappe: Brief korrekt formatiert, Fenster passt.

Wenn es für eine Bewerbung ist, solltest du neue Umschläge kaufen. Macht einen besseren Eindruck.

Alvya
Fragesteller

sie sind neu ich habe nur ausversehen welche mit fenster gekauft.

akesipalisa  16.10.2017, 08:09
@Alvya

Gemeint hat PushGirl natürlich neue Umschläge ohne Fenster.

Zur Not kannst Du die Adresse auf die fensterlose Rückseite des Umschlages schreiben und musst nur darauf achten, dass in dem nun unbenuutzten Fenster keine Text aus Deiner Bewerbung zu sehen ist. So kannst Du hoffen, dass die Personalabteilung beim Öffnen des Umschlages nur auf die Vorderseite schaut und das leere Fenster hinten gar nicht bemerkt.

Das ist doch eine gute Idee, und zeigt dem Personalchef, dass du dir bei Problemstellungen etwas einfallen lässt. Ich zumindest würde so denken.