Darf ich diese Schuhen auf dem Kunstrasenplatz benutzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo IchMagKekse03,

die SG Stollenschuhe sind ausschließlich für den Rasen gedacht und nicht für den Kunstrasen. Da die Stollen auf einem Kunstrasen nicht in den Boden eindringen können besteht die Gefahr des wegrutschen.

Woher ich das weiß:Hobby
SteffoMUC  01.06.2020, 18:47

Bingo - das eher weniger ratsam so...

Mit der SG Sohle auf keinen fall, diese Sohle ist ausschließlich für nassen Naturrasen gedacht. Sie würde den Kunstrasen und deine Gelenke beschädigen.

Allerdings gibt es den adidas Predator Mutator 20+ auch als FG/AG Variante. Als solcher ist er für die meisten modernen Kunstrasen geeignet und natürlich für alle Naturrasen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaub bei dürfen liegt da nicht das Problem. Für den Schuh ist es aber zum einen nicht so gut, da er für Naturrasen gemacht ist. Zum anderen könntest du wegrutschen. Für Kunstrasen am besten Gumminoppen o. Ä..

Woher ich das weiß:Hobby

Ne haha kurz gesagt man KANN die Schuhe auf dem Kunstrasen benutzen ABER die sind schädclich..

Woher ich das weiß:Hobby – Verschieden Fussballvereine (top)