Kann man mit fussball schuhe ohne stollen auf echt rasen spielen?

Toph6  10.05.2024, 14:09

Spielst du im Verein oder nur so zum Spaß mit Freunden?

Fussballl98
Fragesteller

Nur zum Spaß

4 Antworten

Im Hobbybereich ist das gang und gäbe, einfach mit den Schuhen zu spielen, die man gerade anhat, und das sind meist Turnschuhe ohne Stollen. Es gibt natürlich auch genügend Leute, die beim Kicken mit Freunden Stollenschuhe anziehen.

Im Verein sind ordentliche Schuhe Pflicht.

Bild zum Beitrag

 - (Fußballspieler, Fußballer, Fußballschuhe)

Natürlich, aber bei nassem Rasen ist es unpraktisch, da man viel leichter ausrutscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du kein Problem damit hast, die ganze Zeit auszurutschen, dann ja.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Fan vom 1. FC Köln. Kenne mich mehr oder weniger gut aus

Wenn der Rasen kurz und trocken ist, geht das klar

Fussballl98
Fragesteller

Es ist fast immer nur erde und am manchen Stellen ist es feucht

Fussballl98
Fragesteller
@KnockhereIcome

Das Problem ist wenn ich mit stollen spiele muss ich immer extrem gut aufpassen das ich meine freunde nicht verletze weil die spielen immer mit Socken

Fussballl98
Fragesteller
@KnockhereIcome Würde entweder die Nike Mercurial Superfly 9 Academy holen mit stollen oder ohne stollen
Fussballl98
Fragesteller
@KnockhereIcome

Mache ich eigentlich auch aber ich rutsche immer weg weil wir haben feuchte stellen an der Wiese