Darf ich Deo benutzten wenn ich an einem Tag nicht Faste??

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Zu dem isl. Fasten gehört, dass man "keine Wohlgerüche einatmen" darf! Zur Zeit des isl. Propheten M. haben wohl viele Leute Zeugs (Blätter etc.) verbrannt, um sich an dem Duft zu ergötzen - wie heute manche junge Leute an Klebstoff schnüffeln! Das ist wie Rauchen anzusehen! Deo darfst Du natürlich benutzen! Jetzt aber allen eine gesegneten Rest-Ramadan!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HugoGuth
20.06.2016, 11:02

Vielen Dank für den Stern - und allen Muslimen und Nicht-Muslimen eine gesegnete 2. Ramadanhälfte!

0

Natürlich kannst du Deo benutzen, wenn du nicht fastest. Und du kannst Deo benutzen, wenn du fastest. Du willst es ja nicht schlucken, oder?

Du kannst das auch hier nachlesen, wenn du eine Meinung eines Gelehrten lesen willst:
http://www.islamfatwa.de/gottesdienste-ibadah/195-fasten-sawm-ramadan/allgemeines-bzgl-ramadan/35-urteil-parfuem-raeucherkerzen-im-ramadhan-benutzen

Oder hier:
Sich zu parfümieren, den Siwakzu benutzen oder die Zähne ohne Zahnpasta zu putzen, bricht nicht das Fasten, da berichtet wurde, dass der Prophet (Friede sei auf ihm) dies zu tun pflegte. Man kann auch duschen oder baden, während man fastet. Dies ist aus:
http://www.way-to-allah.com/dokument/Ihren_Tag_im_Ramadan.pdf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von furkansel
12.06.2016, 12:26

Aber Zahnpasta beinhaltet ja auch Geschmack. Jeder sagt zu mir, ich solle deshalb während des fastens nicht meine Zähne putzen.

0

Esselamu alejkum
Du als Mann darfst Parfym benutzen auch wenn du fastest .
Sieh aber bitte zu das du jeden Tag fastest in so fern das für dich körperlich möglich ist .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deodorant sollst Du immer benutzen - sonst riechst du ja unangenehm! Viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was um alles in der Welt sind das denn für bescheuerte Regeln fürs Fasten im Islam? Küssen, Deo benutzen und was weiss ich noch alles, soll gegen die Regeln verstoßen? Leute, macht doch nicht aus einer Religion, die, wie auch das Christentum, nur Nächstenliebe, Hilfsbereitschaft und Güte verbreiten will, kein Instrument des Psychoterrors. Das ist doch der reinste Wahnsinn, auf welche Horrorszenarien ihr euch versteift.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CCCPtreiber
12.06.2016, 08:02

Religionen sind sooo überflüssig. Man kann doch heute mit Wissenschaft fast alles erklären. 


Ich frage mich wie groß die Hölle sein soll - 7,5 Millarden Menschen, und das nur Momentan. Die wenigsten sind Moslems, wenn davon 2/3 in die Hölle kommen muss Allah ganz schön anbauen lassen. Selbst wenn man das Fegefeuer mit einem energiesparenden Brennwertgerät erzeugt, die Energiekosten kann sich keiner leisten...


Naja, egal, vorher war es ein Haufen  Zellen der von einem Analogrechner kontrolliert wurde, nach dem Zerfall kommt das RAM dann in das "Paradies" .....


Der Groschen in der Kasse klingt, die Seele in den Himmel springt...

3

sprich mit einem islamischen Geistlichen darüber, dort erhältst du eine verbindliche Auskunft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja darf man

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, du darfst nicht duschen, kein Deo benutzen, nicht Atmen und auf gar keinen Fall beten. Bete erst wieder, wenn der Ramadan vorbei ist und das Zuckerfest begonnen hat. Sure 115. 20-21

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gutefragendanke
01.07.2016, 23:34

Dein ernst?

Darüber macht man sich nicht lustig.
Möge ALLAH dich rechtleiten.

0

Du MUSST nicht stinken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich verstehe den Zusammenhang zwischen Fasten und Deo nicht. Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flintsch
12.06.2016, 07:56

Da bist du nicht der Einzige, der sich über solche Sachen wundert.

4
Kommentar von CCCPtreiber
12.06.2016, 08:07

Während des fastens möchte Allah riechen das du an ihn denkst..

1