darf ich den Ordner ,,Appdata" löschen?

8 Antworten

Probiers aus, hihi. Es ist ein wichtiger Betriebssystemordner. Man sieht ihn auch nur dann, wenn man versteckte Dateien und Ordner mit anzeigen lässt. Du darfst alles, was nicht verboten ist, aber du solltest ihn nicht löschen! Da drin liegen viele wichtige Programmteile und Programmprofile, die alle weg wären und die Programme würden dann nicht mehr funktionieren! Z.B. ist da der Profilordner von Firefox drin.

Also löschst du den Ordner besser nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum willst du einen versteckten Systemordner löschen?

Schon die Bezeichnung "Systemordner" sollte ein Hinweis darauf sein, dass dieser Ordner vom System für einen Benutzer verwaltet wird. Und die Tatsache, dass dieser Ordner auch noch ausgeblendet/versteckt sein sollte, dürfte bereits mehr als genug Hinweis darauf sein, dass man den Ordner besser an seinem Ort lässt.

Hi,

Ja, das ist mit Administratorrechten möglich, aber nicht sehr schlau, denn alle deine Einstellungen aus Applikationen gehen verloren.

Beim nächsten Anwendungsstart musst du dann ales wieder neu machen.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Nein, denn in dies Ordner sind die Einstellungen die du in verschiedener Software getätigt hast und einige Nutzerdaten gespeichert.

Danach hättest Du nur wenig Freude an Deinem Windows und dürftest den Laptop/PC neu aufsetzen.