Darf ich das tragen?

.

7 Antworten

In einem Büro wüŕde ich allgemein auf konservative Kleidung setzen - Bauchfreiheit wäre in diesem Fall also unangebracht.

In meiner Ausbildungszeit wurde sogar mal jemand nach Hause geschickt, um sich "angemessen" zu kleiden - übrigens ebenfalls ohne Kundenkontakt.

Außerdem gehen die Temperaturen ab Mittwoch ohnehin zurück, da erübrigt sich die Frage eigentlich schon fast wieder.

idkdkdkdkdkdk
Fragesteller

bin nicht im Büro sondern in einer Art Werkstatt. Aber manche im Betrieb tragen halt auch Kleider, Röcke, etc. und Sandalen. Aber die sind schon ausgelernt und ich bin ja nur Azubi und weiß nicht ob ich auch einfach anziehen kann was ich will

Ich denke das geht vollkommen in Ordnung es ist nur minimal bauch frei und es ist quasi ein Oberteil so wie es jeder tragen könnte. Ich würde mit keine Gedanken machen dieses Oberteil zu tragen. Es ist sehr hübsch btw:)

Ich würde klassische Kleidung tragen, daher keine bauchfreien Stücke.

Du kannst deinen Chef aber einfach Mal fragen, ob es eine Kleiderordnung im Betrieb gibt.

Hm, aus meiner Sicht grenzwertig, bzw. unprofessionell. Ich würds an Deiner Stelle lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Deutscher mit Migrationshintergrund
idkdkdkdkdkdk
Fragesteller

andere tragen halt auch teilweise Kleider

pendejo  10.09.2023, 22:29
@idkdkdkdkdkdk

Mag sein, das ist auch in Ordnung, solange das Kleid nicht allzu freizügig ist.
Vielleicht bin ich ja übertrieben konservativ, aber "bauchfrei" hat für mich einen gewissen "sexy"-Touch, das gehört m. E. klar in den Freizeitbereich.

pendejo  10.09.2023, 22:44
@idkdkdkdkdkdk

Tja, ich weiß nicht, ob und was in Deiner Firma für "Dresscode" gilt. bzw. für Philosophie gilt. Und welches Bild Du von Dir abgeben willst. Das ist letztendlich Dein Ding.
Ansonsten orientiere Dich an den Kolleginnen, die schon länger da sind, oder rede mal mit ihnen (oder Deinen Vorgesetzten). Besser offen nachfragen, als dann hintenrum vom Tratsch erfahren.