Darf ich das Paket annehmen ?

7 Antworten

Kommt auf die Versandart an, wenn es mit Identifikations- und Altersnachweis verschickt wurde, kann nur deine Mutter es annehmen.

Wenn es ein einfaches Paket ist, kann jede halbwegs erwachsene Person im Haushalt die Sendung annehmen.

Sextape1
Fragesteller

Da steht"das alter wird während des bestellvorgangs verifiziert"

nicht mal mit Ausweis - nur Mutti darf es annehmen.

Es sei, du bist volljährig, dann wird das nicht interessieren

"Da steht dass das alter während des bestellvorgangs verifiziert wird"

Dann kannst Du das Paket nicht annehmen. Dann kann es nur die Person annehmen deren Namen drauf steht. Also deine Mutter. Selbst wenn du ü18 bist dürfen sie es dir nicht geben.

Deine Mutter muss es dann halt bei der Post abholen wo es ebenfalls nur sie abholen kann.

Sextape1
Fragesteller

Dürfte ich es wenn ich es auf meinen Namen bestellt hätte

Sextape1
Fragesteller

Bei anderen Sachen steht das man das alter mit der Bestellung bestätigt. Aber nicht das a

Wenn das Paket nicht mit Alterssichtprüfung verschickt wurde, dann kannst du das annehmen.

Sextape1
Fragesteller

Da steht dass das alter während des bestellvorgangs verifiziert wird