Darf ich das Eiserne Kreuz Tragen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 54%
Nein 46%

3 Antworten

Nein

OrdenG (Gesetz über Titel, Orden und Ehrenzeichen) §8:

Orden und Ehrenzeichen dürfen […] nur getragen werden, wenn sie […] ordnungsgemäß verliehen worden sind und der Beliehene hierüber, soweit die Stiftungsurkunde nichts Gegenteiliges bestimmt, eine Verleihungsurkunde, ein Besitzzeugnis oder ein vorläufiges Besitzzeugnis innehat.

Nico0000780
Fragesteller

Aber ich kann die Kette ja öffentlich kaufen und ich präsentiere es ja nicht Als Orden die Bundeswehr hat es ja auch auf den Autos usw drauf