Kette mit eisernen Kreuz in der Öffentlichkeit?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also ich finde solche Ketten schön. So etwas würde ich auch als nicht Gläubiger tragen. Wobei auch sagen muss, dass ein Kreuz für jeden eine anderen Bedeutung haben kann. Ich persönlich finde es nicht schlimm, wenn jmd eine solche Kette trägt. Auch als Chef würde ich es tolerieren.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange es nicht übertrieben riesig ist würde es niemanden stören glaube ich...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich hätte selbst gerne eine und finde das eigentlich sogar toll das Kreuz.Habe mir schon die anderen Antworten durchgelesen und es wird sehr wohl noch verliehen.Das ist das Ehrenkreuz für gefallene,tapfere deutsche Soldaten.Oder für aussergewöhnliche Leistungen (z.B. das Leben eines Kameraden retten und dabei sein eigenes Leben riskieren).Aber kann man auch als Schmuck tragen.

Hier ein Link,da sind die Orden gelistet:

http://www.die-deutschen-orden.de/category/ordensuebersicht/kategorien/bundeswehr/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DarkWolf922
30.01.2016, 13:55

Sieht zwar heute ein bisschen anders aus aber es wird noch verliehen :)

0
Kommentar von Numinos2
31.01.2016, 12:03

Das Eiserne Kreuz wird nicht mehr verlieren. Derzeitig ist man dabei, diesen Orden wieder einzuführen.

0

Kommt auf die Größe an. Ein kleines, eher christlich aussehendes ist nett, ein großes kommt aber schnell trotzig und protzig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Numinos2
10.01.2016, 00:26

Ok, danke. Über diese Sichtweise habe ich noch garnicht nachgedacht!

0

Da du es dir (wie ich behaupte wahrscheinlich ) nicht verdient hast ist das so als würdest du die olympische Goldmedaille tragen ohne mitgemacht zu haben
Mach dir Gedanken (gegebenenfalls kannst du wenn das hakenkreuz sichtbar ist sogar angezeigt werden)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Numinos2
10.01.2016, 00:31

Wegen der sofortigen Verbindung zum Nationalsozialismus Daumen runter! Diese Kette hat kein Hakenkreuz, außerdem ist es keine Auszeichnung. Denn sie wird seit 1945 nicht mehr vergeben. Die Kette soll in Verbindung zum Kaiserreich und deutschen Patriotismus stehen ^^

0
Kommentar von Kingmaddin3
10.01.2016, 00:39

Okay in dem Fall ist es kein Problem wenns dir gefällt warum nicht
Die sofortige Verbindung zum nazionalsozialismus kam daher dass ich nicht wusste aus welcher Zeit das Kreuz ist und ich Sicherheitsthalber nicht unerwähnt lassen wollte
Mich persönlich würde es auch nicht stören wenn es aus dieser Epoche stammen würde aber es ist doch besser einmal zu früh zu warnen als einmal zu spät

0
Kommentar von Kingmaddin3
10.01.2016, 00:40

Ps : hätte nur mal die Tags lesen müssen 🙈

0

Was möchtest Du wissen?