Darf ich das annehmen?

4 Antworten

Kommt drauf an wo du es bzw. deine Mama es bestellt hat, ich habe mir auch vor kurzem das iPhone 11 mit Vertrag gekauft bin allerdings volljährig, aber ich musste dem Postboten mein Ausweis zeigen. Ich habe es bei 1&1 bestellt und die haben veranlasst das der der es bestellt es nur entgegen nehmen darf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FragenSeller
Fragesteller

Ja, genauso stand das bei 1&1 auch. Habe mir das iPhone 11 ausgesucht, jedoch über Klarmobil. Dort Stand jedoch nichts wie bei 1&1 was die Überprüfung anging.

fruchtzauber  27.10.2019, 14:59

Wenn dort nichts stand, denke ich das auch du es annehmen kannst.

Frag sie doch. Wenn es sie nicht stört wieso nicht? Ich nehme alle Pakete für uns an egal welcher Name. Dem Postboten ist das auch egal

Im Normalfall ist das kein Problem wenn ihr im selben Haushalt wohnt und der Artikel nicht zwingend an den Besteller übergeben werden muss.

Unsere Vertragshandys lagen auch schon einfach vor der Tür :D

FragenSeller
Fragesteller

Also. Dort muss ja die Personalausweisnummer von meiner Mom hinterlegt werden und ich dachte immer, dass dort eine Identifizierung notwendig ist wenn das Paket geliefert wird.

Zatarong  27.10.2019, 14:51
@FragenSeller

Dann könnte es sogar sein dass sie es persönlich in Empfang nehmen muss. Kommt die Simkarte mit dem Handy zusammen? Bei dieser könnte ich mir vorstellen, dass die nur der Eigentümer annehmen darf.

FragenSeller
Fragesteller
@Zatarong

Also das Handy wird mit einer SIM Karte geliefert. Normaler Vertrag eben. Bei 1&1 hatte man die Wahl zwischen Online und Vor Ort Überprüfung und bei dem wo ich jetzt bin steht nichts von einer Überprüfung.

Zatarong  27.10.2019, 14:56
@FragenSeller

Ja das Problem ist das Identifizierungsverfahren bei den Simkarten. Das ist mittlerweile recht kompliziert in Deutschland. Das ist aber sicher irgendwo schriftlich festgehalten, da müsstest du nochmal nachschauen.

FragenSeller
Fragesteller
@Zatarong

Okay. Ansonsten schaue ich einfach mal. Wenn ich es nicht annehmen darf... Dann versuchen sie es an einem anderen Tag sicherlich nochmal.