Darf ich das?

2 Antworten

Grundsätzlich darfst Du im Rahmen Deines Taschengeldes Käufe tätigen, ohne dass Deine Erziehungsberechtigten vorher oder nachher zustimmen müssen.

Nur wenn der Wert über Deinem Taschengeld liegt, könnte es Probleme geben.

Ob der MM vor Ort an Dich verkaufen möchte, entscheidet aber alleine der Markt vor Ort. Es könnte sein, dass er generell nicht an Minderjährige verkauft, das glaube ich aber nicht.

Bei dem Preis wird wohl niemand Faxen machen.

Marcel7314
Fragesteller

Ich war gerade bei MM und die haben mir das verkauft aber die sagte „Junger Mann, willst du für 8 Euro 3 Jahre Garantie? Dann kannst du immer umtauschen“ und ich sagte so Nein😂

Liegt im Ermessen des Landens, ob er es dir verkauft oder nicht.

Ist aber i.d.R. kein Problem bei solchen Summen.