Darf ich Bücher in einen Altpapiercontainer werfen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es um solche Werke wie Lohnsteuertipps 1984 geht, die können ohne weiteres in die Tonne, ist ja Papier ;-)

Solltest Du generell nach Wegen suchen, Bücher loszuwerden und ein Verkauf übers Internet nicht lohnen, hab ich noch ein paar Ideen, wo man alte Bücher lsowerden kann:

Wenn Du magst und es keinen Ärger mit den Leuten im Haus gibt, pack die Bücher in einen Karton und stelle sie neben den Container, so kann noch jemand gucken, ob ihm eines der Bücher gefällt.

In manchen Städten gibt es auch öffentliche Bücherschränke, da kannst Du Deine alten Bücher reinstellen und Dir welche mitnehmen, die Dich anlachen (da habe ich schon ein paar Perlen gefunden, ist nicht nur Müll, was die Leute reinstellen).

Das ist ein Verbrechen!

Leider nicht nach Grundgesetz oder sonst irgendeiner Regelung, wohl aber für jede Leseratte. Du kannst die Bücher in ein Antiquariat bringen, bei gut erhaltener Literatur in die Bibliothek, in eine Kiste, die du mit einem "zu verschenken"-Schild versiehst und vor deine Haustür stellst. Auf keinen Fall aber wirf die Bücher weg.

Laura2013  06.05.2011, 15:40

DH! ;)

mmtzh
Fragesteller
@Laura2013

das mag zwar für gewisse Bücher stimmen, aber ich rede hier von Büchern wie

"lesesn lernen leicht gemacht" von 1998

Tabby09  06.05.2011, 15:51
@mmtzh

Gut, dann darf es dir unter bestimmten Umständen gestattet sein, dich von der wertvollen Lektüre zu trennen :D

Wenn der Zustand der Bücher sehr schlecht ist dann können sie ins Altpapier  .Oder wenn es sich um Trivialromane handelt

Die öffentlichen Bücherschränke sind eine gute Alternative.

 ich würde sagen schon. :)

da es Papier ist, denke ich doch ja