Frage von Trashman50,

Bücher einfach so entsorgen (in Altpapiertonne)?

Kurze Frage: Kann man Bücher einfach so in die Altpapiertonne reinwerfen ???

Antwort von notstupid,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

besser Du verschenkst sie oder gib sie in Eurer Bücherei ab, so viel ich weiß, machen die öfter einen Flohmarkt, wo gebrauchte Bücher für kleines Geld verkauft werden zugunsten ihres jährlich geschmälerten Budgets

Antwort von abibremer,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

der knast oder das altenheim bei dir um die ecke ist vielleicht dankbar für die bücher.

Antwort von vitessa,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Kann man, wäre aber die allerletzte Möglichkeit. Eher würde ich sie einer sozialen Sammelstelle geben oder alternativ verticken bei www.tauschticket.de .

Antwort von Papierbank,

Bücher können verwertet werden.

www.papierbank.de

Antwort von SuicideSquad,

Mit alten Erdkundebüchern wird wohl keiner mehr was anfangen können, die kannste ruhigen Gewissens inne Tonne hauen. Sowas will übrigens KEINE Bibliothek haben, nichtmal geschenkt...

Antwort von BRINCHEN82,

Bücher entsorgt man eigentlich nicht, da sie immer wieder Verwendung finden ;)

Es gibt soetwas wie einen Abholservice, der sie mitnimmt. Bei Glück bekommt man sogar noch Geld dafür. Oder man bringt die Bücher selbst in ein Altenheim, Pflegeheim etc. Dort werden Bücher immer dankend angenommen.

Aber ansonsten kann man Bücher auch einfach in die Altpapiertonne geben, ja.

Antwort von steffiweltweit,

bring sie am besten gleich in eine Wertstoff-Sammelstelle. da kannst du die Bücher einwerfen. Ich habe somit auch schon Bücher entsorgt. aber wenn ich fragen darf, um welche Bücher handelt es sich denn?

mfg

Kommentar von Trashman50,

alte Schulbücher (Erdkunde) von 1990 oder sowas. Wir haben von der Schule es geschenkt bekommen aber jetzt bemerke ich, dass ich es doch nicht brauche

Antwort von Peter96,

Das könnte man. Vielleicht gibt es aber noch einen anderen Verwendungszweck. Bücher über die Altpapiertonne entsorgen, ist eigentlich ja viel zu schade.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community