Bücher einfach so entsorgen (in Altpapiertonne)?

6 Antworten

Bücher entsorgt man eigentlich nicht, da sie immer wieder Verwendung finden ;)

Es gibt soetwas wie einen Abholservice, der sie mitnimmt. Bei Glück bekommt man sogar noch Geld dafür. Oder man bringt die Bücher selbst in ein Altenheim, Pflegeheim etc. Dort werden Bücher immer dankend angenommen.

Aber ansonsten kann man Bücher auch einfach in die Altpapiertonne geben, ja.

bring sie am besten gleich in eine Wertstoff-Sammelstelle. da kannst du die Bücher einwerfen. Ich habe somit auch schon Bücher entsorgt. aber wenn ich fragen darf, um welche Bücher handelt es sich denn?

mfg

Trashman50
Fragesteller

alte Schulbücher (Erdkunde) von 1990 oder sowas. Wir haben von der Schule es geschenkt bekommen aber jetzt bemerke ich, dass ich es doch nicht brauche

besser Du verschenkst sie oder gib sie in Eurer Bücherei ab, so viel ich weiß, machen die öfter einen Flohmarkt, wo gebrauchte Bücher für kleines Geld verkauft werden zugunsten ihres jährlich geschmälerten Budgets

Das könnte man. Vielleicht gibt es aber noch einen anderen Verwendungszweck. Bücher über die Altpapiertonne entsorgen, ist eigentlich ja viel zu schade.