Darf ich beim Ausbildungsvertrag etwas addieren?

1 Antwort

Zuerst einmal ist das unnötig, das kannst du später einfach der Personalabteilung mitteilen. Ich glaube außerdem, dass in keinem meiner Arbeitsverträge meine Telefonnummer mit drin stand.

Wenn handschriftliche Veränderungen gemacht werden, muss das von beiden Seiten gegengezeichnet werden. Kann man sicherlich machen, aber ist in diesem Fall echt überflüssig.

Thomas95551
Fragesteller

Ich habe die andere Seite darüber nicht informiert muss aber den Ausbildungsvertrag zurückschicken, meinst du sowas geht klar? Hab garnicht daran gedacht ob sowas erlaubt ist, oder meinst du ich sollte die Telefonnummer jetzt durchstreichen?

ShimaG  07.05.2023, 16:49
@Thomas95551

Ja, ich würde das durchstreichen. Bitte frag doch nacht (hier, oder besser noch bei deinem Ausbildungsbetrieb), BEVOR du sowas machst. Nachher ist immer doof.

Thomas95551
Fragesteller
@ShimaG

Das ist ja jetzt nicht so relevantes, drüber streichen finde ich auch doof, soll ich das jetzt nicht einfach so lassen?

ShimaG  07.05.2023, 18:03
@Thomas95551

Ja, kannst du auch machen. Wird schon okay sein. Aber in Zukunft nicht mehr machen.