Darf ich auf der Aida an Deck übernachten?

3 Antworten

Nein, das wird man nicht zulassen. Diese Dinge werden abends weg gestellt und eingesammelt. Es ist unsicher und hier gibts Sicherheitsvorschriften. Du kannst die eine Balkonkabine buchen und wenn du dich dann auf deine mitgebrachte Lufrmazratze da hin legst, wird es niemand mit bekommen. Dir wird es sowieso zu kalt und zu windig sein.

NoLies  07.04.2023, 10:56

Da wird nachts nichts weggeräumt. Natürlich falsch.

Wenn es Dir nicht zu kalt wird denke ich schon. Aber es ist witzlos weil du ja jederzeit nach drinnen wechseln kannst.

Übernachte lieber mal ohne Gepäck in der freien Natur. Das ist wesentlich aufregender.

Bajor  07.04.2023, 10:52

Falsch. Körbe und Liegen sind nachts nicht mehr zu nutzen. Verboten.

NoLies  07.04.2023, 10:57
@Bajor

Zeig mir bitte die Richtlinie wo das steht, danke!

Bajor  07.04.2023, 12:03
@NoLies

Das müssen sie gar nicht "schreiben". Das setzen sie einfach durch und fertig. Kann ich wissen, nach 58 Kreuzfahrten...

Bajor  07.04.2023, 12:05
@verreisterNutzer

Offenbar gehst du mir sehr unrealistischen Vorstellungen daran. Aida ist sowieso eher was für ...naja, Massentourismus... um es nett zu sagen. Ballermannfeeling.

verreisterNutzer  07.04.2023, 12:07
@Bajor

Nee ich gehe mit gar keinen Vorstellung daran weil ich noch nie auf einem Kreuzfahrtschiff war. Ich finde es interessanter wenn man draußen z.B im Wald übernachtet.

NoLies  07.04.2023, 12:12
@Bajor

Ich bin ebenfalls Vielfahrerin (obwohl Aida einmal und nie wieder). Bei den meisten konnte ich auch schon nachts ohne Probleme am Pool entspannen, zT auch sogar in den Whirlpools.

Theoretisch kannst du dir da schon ein Plätzchen suchen. Praktisch werden nachts das Pooldeck usw gereinigt, auch gibt es dort entsprechende Parties bis spät. Es wäre also viel zu laut und unruhig um dort zu schlafen.

Generell ist Aida eher nicht zu empfehlen. Außer man steht auf Ballermann.

Bajor  07.04.2023, 12:03

Sehe ich auch so, ganz schlimme Plastikkutter.