Darf ich als Vater die Sorgevollmacht wiederrufen?

4 Antworten

bis dato ist das kind deines wissens nach noch garnicht geboren. bis dato muss deine ex dir überhaupt nichts sagen, da es kein kind gibt. das hast du hinzunehmen.

wenn das kind geboren ist und sie sich gefunden hat, wirst du eine mitteilung bekommen darüber und auch die forderung des unterhalts für sie und das kind. mehr infos wirst du zukünftig von ihr nicht bekommen. sie benötigt keine vollmachten von dir, da sie eh 95% der angelegenheiten des kindes ohne dich trifft.

wenn du das sorgerecht abgeben möchtest, steht dir das frei. du kannst dies gerichtlich mit ihr gemeinsam kurz und bündig beantragen und das sorgerecht wieder abgeben.

burhan19yo
Fragesteller

Du kannst deine Augen schließen und Träumen und natürlich muss sie mir das sagen dort drin steht vorausichtlich muss die mutter des kindes ihn information geben falls er das verlangt ich habe hier alle dokumente :) bye

burhan19yo
Fragesteller

Und ich muss mit mein Anwalt regeln aufgrund der nicht gegebenen Information muss ich die Sorgevollmacht widerrufen

Du kannst auf- und niederhüpfen, mehr kannst Du nicht.
Wenn musst Du eine Sorgerechtsklage beim Familiengericht einreichen.

Natürlich kannst du die wie jede andere Vollmacht jederzeit wiederrufen.

Am besten schriftlich, und du behälst eine Kopie.

Den du musst damit rechnen das sie sich auch durch den wiederruf nicht dran hält. Den deine ursprünglich erteilte Vollmacht hat sie ja noch, die wird dadurch zwar ungültig, das kann aber ein Arzt oder später die Schule nicht wissen, wen sie die dort vorlegt.

Du solltest dich in derart Angelegenheiten mit einem Fachanwalt in Verbindung setzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung