Darf ich als Muslimin ein umgedrehtes Kreuz auf einem Tshirt tragen?

9 Antworten

Das Petruskreuz ist kein schlimmes Symbol.

Aber da du Moslem bist würde ich dir raten einen Imam zu fragen...ich könnte mir denken es wäre für dich verboten.

Aber im Sinne der Meinungsfreiheit und Religionsfreiheit darfst du das sicherlich tragen.

Miriamanimes
Fragesteller

Oky danke :)

religionsfreiheit sagt auch das man respekt hat vor anderer religionen.

wenn du meinst das presse oder künstler dies oder ähnliches machen ok das gehröt zu deren freiheiten.

aber man sollte sich immer bemüht sein respekt vor dem andern zu haben.

aber das verstehen wohl immer mehr menschen nicht mehr?

Miriamanimes
Fragesteller

Ich hab auch respekt vor anderen Religionen ich hab nichts gegen christen nur ich habe ein shirt gesehn das mir gefällt aber da ist halt dieses petruskreuz drauf  :/

Meatwad  24.07.2015, 15:15

Oh, versehentlich auf "Danke" geklickt. Bitte wegdenken! :)

Also ich respektiere gerne einzelne Menschen. Aber Religionen respektiere ich mit Sicherheit nicht. Es liegt auch eine nicht zu unterschätzende Gefahr in dem Gedanken, man müsse Religionen respektieren, nur weil sie eben Religionen sind.

robi187  25.07.2015, 06:39
@Meatwad

es lebe die religonsfreiheit. man sollte allen das wünschen was diee ander wünschen nur 1000c mehr?

deine fege könntest du dir sparen. Natürlich nicht. Wenn du auf deine Religion kein Wert legst ist das natürlich was anderes..

Hi.

Wenn Du (zu Recht) erwartest, daß Du und Deine Religion positiv toleriert wird, wäre es recht ungeschickt, andere Religionen derart zu verunglimpfen.

Dein Verhalten würde dazu beitragen, daß die Toleranz Deiner christlichen Umwelt Deiner Religion gegenüber weiter abnehmen würde.

Servus

Miriamanimes
Fragesteller

Ich hab ja nix gegen andere Religionen schon gar nicht gegen die christliche aber ich habe ein shirt gefunden das mir gefällt und da hab ich jetzt die wahl zwischen einem normalen kreuz drauf was ich 100 prozentig nicht tragen dard oder halt das mit dem umgekehrten

Nein hör auf mit diesen götzenscheiß