Darf ich alleine ins Krankenhaus?

6 Antworten

Ganz klar kannst du allein dort hin. Du hattest einen (Sport-) Unfall und das sollte dann auch gründlich untersucht werden. Sollte alles halb so wild sein, hast du dann Gewissheit. Aber zur Heilung kann es schaden, wenn man zu lange wartet. Wenn du Schmerzen hast und kaum auftreten kannst, scheint ja definitiv etwas nicht in Ordnung zu sein!

Ich würde das Ärztlich untersuchen lassen.

Ich verstehe deine Eltern aber wenn das etwas ernstes ist könnte das deine Gesundheit beeinflussen und das will man ja nicht.

Und ja du darfst ins Krankenhaus ( aber ruf nochmal im Krankenhaus an und frag die ob du noch irgendwas mitnehmen musst wie z.b. deine Krankenkarte z.b. AOK.. )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KeanuBadea
Fragesteller

Meine Krankenkarte, Ausweis und trage ich immer bei mir.

  1. Ja darfst du
  2. Aber die Krankenhäuser sind Momentan meistens sehr voll, also wenn deine Eltern meinen, dass dein Fuß nicht gebrochen ist, könnte da was dran sein... Schau halt wenn er anschwillt oder du nicht auftreten kannst, dann geh ins Krankenhaus!

KeanuBadea
Fragesteller

Es ist durchgehend blau, angeschwollen und es tut von Minute zu Minute mehr weh. Auftreten kann ich seit dem sturz gar nicht mehr weil ich irgendwie keine stabilität mehr im Fuß habe und es sich bei jedem schritt wie ein Messerstich anfühlt.

KeanuBadea
Fragesteller
@chihiro409

Ich würde ja gerne ins Krankenhaus gehen aber meine Mum und mein Dad meinten sie haben besseres zu tun als mit mir dort hin zu fahren und sie meinten allein ins Krankenhaus zu gehen würde nichts bringen da ich minderjährig bin und die mich nicht untersuchen dürften da die eine unterschrift von meinen Eltern bräuchten.

chihiro409  18.01.2022, 20:11
@KeanuBadea

Und warst du noch im Krankenhaus? Oder läufst du jetzt mit einem gebrochenen Knöchel herum? :D

Geh ins Krankenhaus. Wenn du erst mal da bist, können deine Eltern auch nix mehr dagegen sagen. ;)

KeanuBadea
Fragesteller

Die dürften mich aber laut meinen Eltern nicht untersuchen da ich minderjährig bin und ein Erziehungsberechtigter dabei sein muss.

Ich weiß halt nicht ob das stimmt aber so sagen es meine Eltern. Aber wenn ich ehrlich bin finde ich das ziemlich Verantwortungslos von meinen Eltern.

Klar. Vergiss deine Krankenkassen Karte nur nicht.