Darf ich alleine als Minderjährige meinen Führerschein von der Behörde abholen?

2 Antworten

Das sollte auch ohne Erziehungsberechtigten gehen, denn hätte der Führerschein bei der Prüfung schon vorgelegen bzw. wäre das Mindestalter da schon erreicht gewesen, hätte ihn der Prüfer auch direkt ausgehändigt...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du mit einem zum neuen abzuholenden Führerschein höheren Fahrzeugklasse dorthin fahren willst, solltest du auf keinen Fall selbst fahren, weil du den Führerschein erst hast, wenn du ihn abgeholt hast.

notting

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fabia19  11.12.2023, 22:46

Mit Klasse T dürfte er so oder so nicht zur Behörde fahren, weil die ausschließlich zweckgebunden für die Land- und Forstwirtschaft gilt...

Nils0208
Fragesteller

Ja das ist mir auch bewusst. Das wäre ja auch gar nicht erlaubt. Ich muss nur meinen Führerschein umtauschen lassen.