Darf ich nach der ausbildung Röntgen?

2 Antworten

Guten Morgen süße, ja du bekommst nach bestehen aller Prüfungen auch den Röntgenschein, mit dem darfst du Röntgen. Aber Vorsicht du musst ihn alle 5 Jahre auffrischen und dich eigenständig darum kümmern, ansonsten verfällt er und du musst den großen Kurs machen und der ist nicht billig.. Die Auffrischung kostet nicht mal 100€.

Ich bin seit längerem nicht mehr als ZFA beschäftig mache aber trotzdem alle 5 Jahre den Kurs, man weiss ja nie was die Zukunft noch bringt.

Viel Glück bei den Prüfungen.

Honey2211  06.04.2019, 07:53

Ach gott, ich hab nur die Hälfte gelesen.. Also für Orthopädie gibt's da eine extra Prüfung so weit ich weiss. Beim auffrischen saßen 200 ZFAs da. Erkundige dich mal bei der IHK oder so vielleicht wissen die was. Sorry konnte gar nicht weiter helfen

Ich glaube nicht, das der Röntgenschein für Zahnarzthelferinnen derselbe ist wie der für MFA!

Auf jeden Fall darf keiner der beiden Röntgen ohne Anwesenheit eines Arztes mit der Fachkunde!

genaueres erfährst Du bei der Ärztekammer!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung