Wo könnte man sich mit einer ausbildung als kauffrau im gesundheitswesen Umschulen?

2 Antworten

Eigentlich in jedem kaufmännischen Beruf. Eventuell ist eine spezifische Weiterbildung notwendig aber nicht zwingend.

Eine Umschulung ist in einem komplett anderen Bereich. Wenn du z. B. ins Handwerk oder in die Pflege willst.

Josie152
Fragesteller

Okay danke für die Antwort

Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Damit kannst du überall im Büro arbeiten. Eine Umschulung brauchst du nicht - nur eine Einarbeitung.

Wenn du allerdings deine Kenntnisse aus dem GEsundheitswesen irgendwie verwenden kannst, kann sich das in einem höheren Gehalt niederschlagen.