Darf euer Kind

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ja (warum?) 64%
Nein (warum?) 36%

25 Antworten

Nein (warum?)

Auch hier: Eher nein. Es ist durchaus üblich(bei einigen Schwimmabzeichen sogar Pflicht), daß man auch mit Klamotten schwimmt/schwimmen kann. Zum Baden gibts aber Badesachen. Duschen mit Tagesanzugsordnung klingt für mich eher verwirrend. Schwimmen darf und muß man manchmal, aber nicht üblicherweise. Noch konkreter zur Frage: Meine Kinder dürfen also schon mal mit Klamotten schwimmen(Meist gibts dann einen Schlafanzug an). Beim Baden und Duschen tragen sie aber nichts oder Schwimm-/Badesachen.

´Den Wunsch hat noch keins meiner Kinder gestellt.Allerdings ist es im Sommer schon mal vorgekommen, dass sie sich beim rumalbern mal gegenseitig mit Klamotten ins Planschbecker geschmissen haben. Find ich auch nicht tragisch.

Ja (warum?)

Lass ihn mit Klamotten schwimmen gehen alle Jungs wollen das unserer macht das immer wenn es geht ich habe das auch schonmal ausprobiert zwar nicht ganz freiwillig hat aber Spaß gemacht im Anzug mit allen drum und drann.Unserer Sohn schwimt am liebsten mit seien Baggypants und Kaputzensweantshirt und Schuhen er war auch schon mal mit seiner Winterjacke schwimmen.Er geht auch gerne mit Klamoten in die Badewanne für uns hat es den Vorteil wir brauchen seine Klamoten nich mehr so oft zu waschen .

Lass ihn ruhig, ich mach das mit meinem besten Freund auch. Macht echt Spaß und fühlt sich auch cool an. Wir ziehen uns meist Skaterjeans und Kaputzenpulli an und springen so in den Pool :D Macht jedes mal mega Spaß! Haben wir sogar auch schon gemacht mit Winterjacke an, also wo ist das Problem?

wetskaterboy  14.07.2014, 23:18

Vlt noch ein Hinweis....mein Kumpel und ich sind im Alter von 20 und 22

mein Sohn wollte am liebsten gar nix anhaben - auch nicht wenn er nicht gebadet hat ;) Ich finds jetzt nicht schlimm, wenn die klamotten mal nass werden, aber absichtlich mit Kleidung baden oder Duschen hätte ich meinen Sohn nicht lassen - kanns ihm ja sagen, dass man da nicht sauber wird und den Kleidungsstückentus auch nicht gut. Und das schwimmen in Kleidung kann sogar gefährlich werden!