darf eine Webseite von einem Krebskranken Jugendlichen der im Krankenhaus ist ein Fake-Check erzwingen?

Velbert2  24.06.2023, 19:06

Was ist ein Fake-Check?

JanaArkis
Fragesteller

da ist er gewzungen einn bild von sich zu machen mit seinem personalausweis eine bestimmte nummer von der webseite und seinem Profilnamen

2 Antworten

Ich vermute mal, dass dein Sohn das Internet des Krankenhauses benutzt hat. Da wird das Schutzsystem der Website Alarmgeschlagen haben. Oft sind freie WLAN-Zugänge ein Hinweis auf Betrug oder Fake-Profile.

Jeder kann verstehen, dass eine seriöse Kontakt-Website damit zu kämpfen hat, Trolle und Betrüger fern zu halten. Da Jugendliche sich dort austauschen, werden sie überaus strenge Maßstäbe haben, wenn sie das ernst nehmen.

Es ist auch im Sinne deines Sohnes, dass sie es so eng sehen. So könnt ihr beide sicher sein, dass am anderen Ende weder Spinner, Pädos noch Mobber hocken. Jetzt "überall Verrat und Teufel zu vermuten" ist etwas übertrieben. Du bist von der Prüfung betroffen, daher ärgert es dich, nur bevor dein Sohn noch zusätzliche schlimme Erfahrungen sammelt, würde ich das gerne inkauf nehmen.

JanaArkis
Fragesteller

ja da hast du schon recht aber ich trau dem inhaber nicht so ganz da die auch einne schlechte bewertung haben aber er mag die seite bin da etwas ratlos

Realisti  24.06.2023, 18:55
@JanaArkis

Vielleicht ist das seine Strategie seine Bewertungen aufzubessern: strengere Kontrollen. Würde Sinn machen.

JanaArkis
Fragesteller

ich überlege es mir aber gut heiß ich das nicht will ja auch meinen Sohn schützen

Jede Website darf selbst entscheiden, wen sie auf ihre Plattform lässt und wen nicht. Wenn er meint er müsse die Regeln nicht befolgen, müssen sie ihn nicht auf die Plattform lassen. Das nennen die Juristen "Hausrecht". Ob er Krebs hat spielt dabei keine Rolle.

JanaArkis
Fragesteller

er hat sich an alle regeln gehalten das ist es ja wir haben die nutzungsbestimmungen communitybestimmungen jugendschutz bestimmungen sogar die datenschutzbestimmungen befolgt

JayCeD  24.06.2023, 18:52
@JanaArkis

Das spielt keine Rolle. Sie dürfen seinen Account jederzeit ohne irgendwelche Gründe sperren. Entweder er macht den Fakecheck oder er lässt es. Wo ist das Problem? Das Checkbild wird nur zur Verifikation genutzt und nicht veröffentlicht.