Darf eine Katze Hundeleckerlies fressen? Ist doch eigentlich das selbe wie Katzenleckerlies oder?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist nicht gut. Die Nährstoffbedürfnisse eines ursprünglichen Steppenbewohners und eines Carnivors (der im Gegensatz zur Katze aber kein reiner Carnivor ist) sind verschieden. Mal ein Leckerchen wird sie nicht umbringen, aber sie hat nichts davon weil in Hundefutter kein Taurin zugesetzt ist und das brauchen Katzen.Wenn du ihr was Gutes wilst, geb ihr eine rohe Rinderniere.

TygerLylly  20.03.2011, 13:39

Danke für´s Sternchen!

0

ich geb meiner manchmal auch hundefutter, ich denk wenns nicht oft ist, ""stirbt"" sie sicher nicht dran....das selbe ist es nicht. ist ja für den hund vorgesehen, aber wie gesagt, hin u wieder  ist nicht so schlimm. gruß* :)

@tygerlylly: so einfach ist das mit Niere oder Leber als Leckerlies auch nicht. meine frisst beispielsweise nichts frisches. wenn sie mal ihre 5 min hat probiert sie mal solche Sachen, aber ansonsten lieber Trockenfutter oder Leckerli. Seid sie nun den neuen Hund meiner Eltern kennt, frisst sie sogar dessen leckerlis. und ich halte es da mit Paracelsus: Die Dosis macht das Gift. Zwar braucht sie Taurin, aber das ist im normalen Futter mit drin und das ist und bleibt eben das Hauptfutter, die Leckerlis sind eben nur ihre kleinen Süßigkeiten, die es ab und an mal gibt. Und wenn sie dann mal dem Hund eins klaut macht mir das nichts aus und dem Hund auch nicht. Denn der macht das gleiche manchmal bei ihren Leckerlies. An das normale Trockenfutter des anderen gehen beide nicht ran. also sehe ich keine Gefahr, wenn man es so hält.

Lizy08  13.04.2021, 21:02

Ich war heute mal geschockt als die kleine das welpenleckerlie aus der Dose stibitzt hat....es wer ein ministück aber... naja hat beiden Katzen geschmeckt pass nur auf jetzt, das es nicht nochmal vorkommt

0

Auf Dauer aber nicht gut. Wenn Du Deiner Katze was Gutes tun möchtest, kauf lieber Dörrfleisch z.B. als Leckerlies. Ist gesünder und gut für die Zähne.

Die Sachen sind genau auf die Bedürfnisse von Hunden/Katzen abgestimmt, also nicht das selbe!Mal wird es nicht schaden, aber ständig würde ich es nicht machen!