Darf eine 16-jährige rein rechtlich mit einem 33-jährigen was haben?

5 Antworten

Paragraph 182 Stgb

Kurz und knapp:

Ab 14 darfst du mit jedem sexuell Interagieren. Reine Beziehungen sind immer erlaubt.

Strafbar wird es für den volljährigen wenn

-Entgelt geleistet wird
- er eine Notlage ausnutzt
- es unter Zwang geschieht

und bei Leuten über 21:

wenn die fehlende sexuelle Selbstbestimmung ausgenutzt wird.

diese hat man ab dem 14. Lebensjahr, vor dem richter wird allerdings vom Fall abhängig entschieden.

Ja, mit 16 darfst du auch mit einem 33-jährigen Sex haben. Vorausgesetzt, es wird kein Entgelt geleistet, keine Zwangslage ausgenutzt, sowie die fehlende Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung nicht ausgenutzt wird.

hydrahydra  03.06.2017, 20:33

"sowie die fehlende Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung nicht ausgenutzt wird." --- Der Passus greift nur bei 14- oder 15-jährigen.

TrudiMeier  03.06.2017, 21:15
@hydrahydra

Du hast recht. (Wer lesen kann, ist klar im Vorteil......Brille such)

In Deutschland liegt das Schutzalter bie 14. Von einigen Ausnahmen abgesehen ist eine Beziehung auch sexueller Art zwischen einer 16-jährigen und einem 33 jährigen nicht verboten.

Ab 16 darf man mit Leuten schlafen die über 18 sind

PatrickLassan  03.06.2017, 20:14

In Deutschland liegt das Schutzalter bei 14, also können es sogar 2 Jahre weniger sein, von wenigen Ausnahmen abgesehen.

Jeder darf mit einem 33-jährigen schlafen, wenn der das will. Gesetzlich geregelt ist nur, mit wem man schlafen darf. Und das darf man grundsätzlich nur mit Personen ab 14. Die Frage sollte also eher lauten, ob der 33-jährige mit der 16-jährigen schlafen darf. Ja, darf er.