darf ich als 15 jährige mit meinem 18 jährigen Freund schlafen?

15 Antworten

Ja klar darfst du das , hatte ich auch , wir waren zu dem Zeitpunkt 2 Jahre zusammen und sind IMmernoch glücklich , überlege es dir trotzdem gut!

Soviel ich weiß ist das so, du musst mindestens 16 Jahre alt sein, sonst mach sich dein Freund strafbar.

Das ist Quatsch

@flirtheaven

Es wäre ja nochmals schöner, wenn sich Volljährige jederzeit an Minderjährigen "bedienen" könnten, für mich ist das pädophil!

@DerNachtfalke5

sieht der gesetzgeber und der eu-gh aber nunmal anders. du kennst also keinen entsprechenden gesetzestext?

@DerNachtfalke5

Man ist pädophil, wenn man ü18 und das "Opfer" noch nicht der Pubertät ist. Und mit 14 bzw. 15 sollte man schon in der Pubertät sein.

@MundA20102012

Sollte man und schon wird die eigene Aussage relativiert, ihr habt doch keinen blassen Schimmer von irgendetwas!

@DarthMario72

für pädophilie gibt es eine klare abgrenzung. ein pädophiler hat sexuelles interesse an kindern, deren sekundären geschlechtsmerkmale noch nicht vorhanden sind.

@DerNachtfalke5
Es wäre ja nochmals schöner, wenn sich Volljährige jederzeit an Minderjährigen "bedienen" könnten,

Ach, Minderjährige haben da gar nichts zu sagen?

Hurra, her mit den Minderjährigen!

für mich ist das pädophil!

Aber auch nur für dich.

Menschen die Fremdworte nur benutzen, wenn sie wissen, was sie bedeuten, für die ist das jedenfalls nicht "pädophil".

Die würden eher sagen, dass Du ein ...

... aber lassen wir das.

Das ist falsch

@DarthMario72

kann er nicht, das hat er nur geraten, oder er lebt in einem ganz anderen staat.

So ein Schwachsinn ! Ab 14 darf man einvernehmlichen Sex haben ! Ich hatte auch mit 15 Sex mit meinem 18 jährigem Freund !

Ja aber ab 14 darfst du Sex haben egal mit wem

@Richard2309

man dar auch mit 13 sex haben, nur der partner macht sich dann eben strafbar, sofern er strafmündig ist. das gesetz sagt nichts darüber aus, ab wann man sex haben darf, es sagt nur etwas darüber aus, mit wem man keinen sex haben darf.

In Deutschland beginnt die Sexualündigkeit ab 14. Die Altersgrenze in der Scweiz ist aber dafür wohl wirklich erst 16.

@Atzec
Die Altersgrenze in der Scweiz ist aber dafür wohl wirklich erst 16.

Was den gesammelten Unsinn von DerNachtfalke5 nicht richtiger macht! Denn:

  1. Wäre es auch in der Schweiz legal, weil dort Sex grundsätzlich legal ist, wenn die Partner nicht mehr als 3 Jahre Altersunterschied haben - auch wenn einer unter und der andere über der Schutzaltergrenze liegt.
  2. Hat das dennoch mit Pädophilie so rein gar nichts zu tun. Das ist ein medizinischer Begriff und der bedeutet deswegen in allen Ländern exakt das gleiche - ganz egal wie die Rechtslage im jeweiligen Land aussieht.

Nein Leute mit 16 darf man erst mit älteren schlafen und von 14-16 sollte man gleichalt sein ;) ist wirklich so aber eig. Auch Schwachsinn können die ja selber entscheiden

@FAQchanger

solch eine regelung gibt es in deutschland nicht! vgl. §§ 174 ff StGB und besonders den § 182, dort steht genau drin, unter welchen bdingungen man sich in der obern genannten konstellation strafbar macht:
1. die 15-jährige gar nicht
2. der 18-jährige nur bei gewährung eines entgelts oder bei ausnutzung einer zwangslage.
in einer normalen beziehung macht er sich also nicht strafbar.

@DerNachtfalke5
Genau so ist es!

Wenn es so ist, dann sollte es für dich ja kein Problem sein, den betreffenden Paragraphen zu nennen!

Jedenfalls stehen alle Gesetze auch online.

Sowohl die deutschen, als auch die österreichischen, als auch die schweizerischen Gesetze

@FAQchanger

Nein Leute mit 16 darf man erst mit älteren schlafen und von 14-16 sollte man gleichalt sein ;)

Das ist in Deutschland jedenfalls nicht so.

In Österreich übrigens auch nicht.

Und in der Schweiz ebenfalls nicht.

ist wirklich so

Dann zeig mal dieses ominöse Gesetz. Stehen alle online.

Große Klappe haben und dummes Zeug reden kann jeder.

@Libertinaer

ich glaube, die mühe ist vergebens. er argumentiert nach dem motto "ich habe meine meinung, verwirre mich bitte nicht mit tatsachen."

Nein darfst du eig. Net aber wenn du das willst und er das will muss das ja niemand erfahren :)

natürlich darf sie und er auch.

Nope weil sie mind. 16 sein muss um mit jemand net gleichaltrigen sex haben zu dürfen ;) les es nach

Hi!

Das stimmt nicht, außer wen dein Freund ein Lehrer ist. Lehrer oder Ärzte dürfen erst einen Kontakt mit den Schüler oder Patient auf nähmen wen sie 18 oder älter sind. Also wen du mit deinen Freund schlafen möchtest, dann darfst du das natürlich.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen!

Das stimmt nicht, außer wen dein Freund ein Lehrer ist.

stimmt so auch nicht, nur wenn der freund ihr lehrer, arzt oder ausbilder wäre, würde er sich strafbar machen. wenn er lehrer an einer anderen schule ist, ist strafrechtlich nichts dagegen einzuwenden.

@flirtheaven

wenn er lehrer an einer anderen schule ist, ist strafrechtlich nichts dagegen einzuwenden.

Auch wenn es ein Lehrer an der gleichen Schule ist, ist strafrechtlich nichts zu machen.

Googel mal nach 32-jähriger Lehrer 14-jährige Schülerin Freispruch. Der Lehrer wurde freigesprochen, weil er (zu dem Zeitpunkt) nicht ihr Klassenlehrer war, sondern nur ein Vertretungslehrer.

@Libertinaer

ich weiß, es gab auch einen fall eines 45-jährigen, aber ich wollte es nicht unnötig kompliziert machen.

flirtheaven hat ja schon deine wichtigsten Fehler korrigiert. Zusätzlich sei noch anzumerken, dass das ...

wen sie 18 oder älter sind

... ebenfalls falsch ist.

Die Grenze liegt (zumindest in Deutschland) bei 16. Dann darf man aber bis 18 seine Position nicht für den Sex "missbrauchen". Also z.B. "Wenn Du Sex mit mir hast, kriegst Du eine bessere Note!". Ohne Missbrauch seiner Position ist der Sex hingegen ab 16 nicht mehr strafbar.

Haii, Rechtlich darf man das nicht, da er 18 ist und als erwachsener gezählt wird. Ich denke es ist ok wenn ihr es beide wollt

Es ist rechtlich sehr wohl erlaubt.

und woher nimmst du diese regelung? natürlich müssen beide es wollen, alles andere ist nicht legal, auch wenn beide 45 wären.

Rechtlich darf man das nicht, da er 18 ist und als erwachsener gezählt wird.
  1. Sex eines Erwachsenen mit einer/einem Minderjährigen ist nicht strafbar! Sex mit Kindern hingegen ist es. Aber Kind ist man nur bis 13 inkl., danach ist man Jugendlicher.
  2. Mit 18 ist man kein "Erwachsener" sondern ein "Heranwachsender".