darf ein vermieter vorschreiben das auf dem weg zu einer mietwohnung keine leute laufen dürfen außer der mieter oder hat man das recht auf besuch?

4 Antworten

Logisch- du darfst Besuch haben..Du hast eine Wohnung gemietet, für deren Nutzung der Vermieter Geld bekommt.Und vorschreiben, wer da kommt- kann er ...null.

Als Mieter der / einer Wohnung bist duberechtigt Besuch zu empfangen. Dein Vermieter hat in der Sache oder der Person begründet kein Recht, diesen zu untersagen. Wie sollte denn sonst der Besucher zu dir gelangen?

Niemand kann dir verbieten, Gäste zu empfangen. Schon gar kein Vermieter.

Helga11114
Fragesteller

also er kann nicht sagen in der wohnung kann ich es nicht bestimmen wer ist aber auf dem weg zur wohnung läuft niemand außer der mieter?

DaKaBo  02.03.2022, 21:30
@Helga11114

Wie soll der Besuch sonst in die Wohnung kommen? An der Hausfassade hochklettern...?

Tamtamy  02.03.2022, 20:35

So schaut's aus.

Öhm... Man hat das Recht auf Besuch.