Darf ein Soldat oder ein Polizist Tätowierungen haben?

5 Antworten

kommt auf ein paar faktoren an

also grundsätzlich ja dürfen sowohl poizisten als auch soldaten haben

aber bestimmte motive sind verständlicher weise tabu und soweit sich da nichts geändert hat dürfen sie bei polizisten zumindestens nur an körperstellen sein wo sie von der dienstkleidung verdeckt werden

Ja, aber sie dürfen im Dienst nicht offen gezeigt werden.
Gesicht und Finger sind damit tabu.

Und grundsätzlich dürfen die Motive nicht gegen die Verfassung gerichtet sein. Ein Hakenkreuz als Jugendsünde schließt eine Arbeit bei Polizei und Militär ein Leben lang aus.

Soweit ich weiß, darf man nur an den Stellen Tattoos haben, wo man sie nicht sehen kann.

Das sollte kein Problem darstellen. Körperschmuck ist doch mittlerweile gesellschaftsfähig.

M/21

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das geht aber man darf die Tätowierung nicht sehen. Das heißt sie muss unter einem Hemd zu verstecken sein.