Darf ein nicht muslim ein Gebet aufsagen zum Schutz?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ihm nicht verboten. Gott selbst sagt im Koran, dass er auch immer wieder Gebete von Nichtmuslimen erhört. Aber sie werden ihnen auch gleichzeitig zur Prüfung. Also wenn Gott ihnen dann hilft und jene schreiben es dann jemand anderem zu, dann wird Gott sie dafür zur Rechenschaft ziehen.

Für Schutz macht man aber Bittgebete. Der Koran und Koran-Suren können einen aus sich heraus nicht beschützen. Gott alleine schützt uns nur. Aber durch die Suren, die man Schutzsuren nennt, ist das dann, als ob man ein Bittgebet spricht. Also Gott beschützt die Person dann, weil sie die Suren rezitiert hat, nicht weil Wörter und Buchstaben Kräfte hätten. Hoffe, du verstehst, was der Punkt ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Sinn macht es eigentlich nur, wenn man davon im Glauben überzeugt ist. Natürlich kann man das tun, aber ich bete als Nichtchrist kein explizit christliches Gebet, indem ich z.B. Jesus um etwas bitte. Wenn, dann ausschließlich Gott. Man muss wohl abwägen. ...