Darf ein Mann (Verehrer) eine fremde Frau fragen, ob sie SINGLE ist?

17 Antworten

Wie sollte man es sonst erfahren? Es ist höflicher erstmal Smalltalk zu machen bevor man persönliche fragen stellt

Warum nicht, nur würde ich das nicht so direkt machen sondern auf Umwegen, es im Verlauf des Gesprächs herausfinden, z. B. wenn man sie fragt, was denn die Meinung ihres Freundes, oder gar ihres Mannes zu einem bestimmten Thema ist...

Das zeigt ihr einerseits, dass man davon ausgeht, dass eine so tolle Frau einfach schon vergeben sein muss, andererseits, so sie nicht gänzlich dumm ist, dass man wissen will, ob man Chancen bei ihr haben könnte. Viel Erfolg, LG.

Hallo! Sicher darf er das - wenn sie nicht gerade im Arm eines Mannes hängt.

Sonst würden auch viele gute Beziehungen gar nicht erst entstehen.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Kommt darauf an in welcher Situation und an welchem Ort. Es ist eher ungewöhnlich ,das eine Frau in Beziehung sich nach aussen hin "anbietet".

Ja natürlich darf er fragen. Er muss sich aber auch damit abfinden wenn sie es ihm nicht sagt

nocheinnick  10.10.2017, 08:39

Warum sollte sie das tun? "Ich habe einen Freund" ist doch der Standard-Code für "Ich habe kein Interesse", oder?

HarleyQuinn97  10.10.2017, 12:34

für manche vielleicht schon, für mich nicht. entweder ich sage jemandem die Wahrheit ob ich vergeben bin oder nicht, oder ich sage dem jenigen (freundlich) dass es ihn nichts angeht oder ich ihm das nicht mitteilen werde.