Darf ein Lehrer Punktabzug geben, wenn der Text zu lang ist?

3 Antworten

Also ich weiß das bei uns immer in Englisch immer "Mindestwörter" angeben wird. Z.b. 65 Words... Und wir dürfen nur 10 % drüber oder darunter liegen wenn es mehr oder weniger Wörter sind kriegen wir auch Abzüge.

JessMaria
Fragesteller

Wie viele Abzüge bekommt ihr da? Ich finde es mit 4 1/2 Punkte Abzug schon etwas krass.

silvereight  09.11.2016, 15:26

Gute Frage kommt drauf an wie viele Mindestwörteranzahl angegeben ist aber ja ich denk bei uns so um die 0,5 - 1 Punkt(e) je nachdem wie viel oder weniger du drüber oder drunter geschrieben hast.

Ja, das ist möglich.

Es gibt meist eine ungefähre Wortanzahl, an die du dich zu halten hast.

Wenn du das nicht tust, hast du die Aufgabenstellung nicht vollständig befolgt und somit ist ein Punktabzug durchaus gerechtfertigt.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, nur her damit! :)

LG Willibergi

JessMaria
Fragesteller

Darf er mir aber ganze 4 1/2 Punkt abziehen ? Und nicht weniger wenn sonst alles richtig war.

Willibergi  09.11.2016, 15:24
@JessMaria

Die 4,5 Punkte Abzug waren sicher nicht nur wegen der Wörter.

Dein Lehrer weiß dahingehend aber mehr als ich.

LG Willibergi

JessMaria
Fragesteller

Doch das war seine Begründung, kam sogar vielen aus der Klasse spanisch vor. Ich frag morgen noch mal nach. Vor alle weil er meinte das der Inhalt und die Sprache sehr gut waren. Nur viel zu lang... 😑

Willibergi  09.11.2016, 19:51
@JessMaria

Nur wegen der Länge ist das in meinen Augen nicht zulässig, 90% der Punkte abzuziehen.

Frag' nochmal nach.

LG Willibergi

Jap, und er darf dir auch 4,5 Punkte abzug geben, wenn ihr wusstet wie viele Wörter es sein müssen. Ihr dürft höchstens 10% darunter oder darüber liegen und je nachdem wie viel es mehr war, darf er beliebig Punkte abziehen