Ist meine Handschrift wirklich so undeutlich wie mein Lehrer meint? Punktabzug o.k.? (s. Fotos)

Handschrift - (Schule, Englisch, Lehrer) Handschrift (2) - (Schule, Englisch, Lehrer) Kommentar - (Schule, Englisch, Lehrer)

16 Antworten

Ich finde deine Schrift weder häßlich noch unleserlich. Nachem ich den ersten Satz gelesen hatte, war es für mich problemlos den weiteren Text zu lesen. Ich denke wenn dein Lehrer fit ist, dann ist hat er sich, genauso wie ich, nach den ersten Sätzen an dein Schriftbild gewöhnt, und kann auch zwischen Schrift und Rechtschreibfehler unterscheiden. Ok, ich sag meinem Jungen immer, wenn er leserlich schreibt, dann gibt es keine Diskussionen, ob das jetzt ein Fehler ist oder nicht. Kenn das Problem auch. Also, wenn du in Zukunft keinen Abzug möchtest, dann schreib langsamer, und somit wahrscheinlich auch deutlicher. Alles Gute.

Bemmi2
Fragesteller

Okay, danke (:

Ich finde man kann es eigentlich ganz locker lesen, bis auf das ein oder andere Wort.

Aber ich habe definitiv schon viel schlimmeres gesehen, das war ein Gekritzel, das man kaum entziffern konnte.

Fazit: Punktabzug finde ich ungerechtfertigt!

Ich kann den Lehrer halbwegs verstehen, da es bei deiner Schrift kompliziert ist zu erkennen, ob z.B. ein Buchstabe fehlt, allerdings würde ich dafür auf keinen Fall Punkte abziehen. Finde man kann sie generell gut lesen (im Sinne von: Man weiß welches Wort gemeint ist und meist sieht man auch auf Anhieb, welche Buchstaben genutzt wurden), was ich allerdings höchst ironisch finde ist das "Schrift !!!" von deinem Lehrer, welches bei weitem chaotischer aussieht xD

ich find deine Handschrift gut. AUFJEDEN FALL besser als mein :P

und natürlich kann man die Lesen...

Bemmi2
Fragesteller

haha. okay danke. :D

Ich kenne viele Schriften, die um einiges schlimmer sind (zum Beispiel meine :D) und da hat noch kein Lehrer Abzug gegeben! Also deine Schrift ist relativ gut lesbar und das ist das Wichtigste. Der Lehrer soll nicht so ein Geschiss machen. ;)