Gesetz, das Punktabzug in der Schule untersagt?

1 Antwort

Nein, so ein Gesetz gibt es nicht. Lehrer sind sogar zur Benotung und Bewertung verpflichtet. Dazu gehört es auch, Punkte zu vergeben und abzuziehen. Ansonsten hätten alles Schüler immer eine 1, egal wie wenig sie sich bemühten.

MaxMusterman217
Fragesteller

ich meine den Abzug der punkte auf eine andere richtige lösung, ausgelöst von der falschen

lewei90  13.02.2023, 14:38
@MaxMusterman217

Nein, das gibt es auch nicht. Wenn in der Konsequenz, weil vor die Lösung falsch war, auch alles anderen, darauf aufbauenden Lösungen falsch sind, dann ist das so. Du hast halt Fehler gemacht, die der Lehrer entsprechend zu bewerten hat.