Darf ein lehrer ohne ankündigen mündlich prüfen?

7 Antworten

Ja, das darf sie. Man soll ja eigentlich die ganze Zeit nebenher lernen und Lehrer dürfen deswegen auch ohne Ankündigung abfragen oder Tests schreiben! :)

Natürlich, deine Freundin geht ja regelmäßig zur Schule und bekommst dort Stoff beigebracht, diesen abzufragen ist ja eine der Aufgaben des Lehrers.

Eine der Erwartungen an Schülern ist das sie den Stoff der bis dahin durchgenommen würde drauf haben. Das scheinen viele zu vergessen.

Entsprechend darf auch jederzeit dieser Stoff abgefragt werden. Insbesondere mündlich.

Ausnahmen gibt es bei größeren arbeiten.

Wenn sie den Stoff nicht gelernt hat. Ist das leider ihr Problem.

.......also wollte sie in den nächsten tagen eine prüfung machen.........

Als Schüler kannst du zwar den Vorschlag machen, aber der Lehrer kann jederzeit - mit und ohne Ankündigung - mündlich und schriftlich prüfen.

Zeit zu lernen hat man in dem Augenblick sofort, wenn der Stoff durchgenommen wurde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ich finde ja das darf sie. wenn es ein thema ist was schon durchgenommen wurde müsste das auch ohne vorheriges lernen gehen