Darf ein Lehrer mit auswendiglernen bestrafen?

6 Antworten

Natürlich darf er das. Du hast was verschusselt und wirst dafür bestraft. So läuft das in den Schulen dieser Welt.

Ich würde sie lieber machen, denn das sind zusätzliche Hausgaben, dass wäre so als würdes du diese vergessen und dann könnte er dir noch mehr aufgeben. Und wenn du diese nicht machts kann er dir für nicht gemachte Hausaufgaben die Note fürs Zeugnis zerstören.

Auserdem darf der Lehrer dass, weil man ja sonst sagen kann, ich mache die Hausaufgaben erst nöchste Woche, aber ich kenne das Gefühl, ich habe auch mal die Hausaufgaben in der Grundschule vergessen und musste deswegen einen Text abschreiben, was ich auch tat, dann habe ich den Text zusammen gefaltet und die Lehrerin so, dass kannst du neu machen, wie willst du dens aufs Gymnasium schaffen? Aber viel Glück beim auswendig lernen, ich hoffe es geht schnell.

Der Lehrer darf für vergessene Aufgaben selbstverständlich neue aufgeben.

Einen Text auswendig zu lernen ist durchaus eine gängige Aufgabe die man Schülern stellt. Auch wenn es immer seltener wird. Jetzt gibt es schon Schüler die über einen Vierzeiler verzweifeln - wir haben noch ganze Balladen aufsagen können!

Also ja, der Lehrer darf das!

Mach es einfach nicht ...
Was soll die machen deine Eltern anrufen 😂😂😂

5432112345  04.07.2018, 21:13

Eine Sechs für nicht erbrachte Leistung geben...

Liebeskummer661  04.07.2018, 21:14

Und jetzt ?
Solange du arbeiten gut schreibst interessiert der Rest nicht

5432112345  04.07.2018, 21:29
@Liebeskummer661

Oh, ein besonders Schlauer... dann gibts halt noch ne Hausaufgabe, wieder nicht erledigt? Noch eine Sechs und die nächste Strafarbeit. Mal schauen wie lange du dir eine Sechs nach der anderen leisten kannst.

Des Weiteren könnte man auch etwas subtiler vorgehen. Zum Beispiel dürfen alle Schüler in der letzten Stunde eher gehen, außer der Oberschlaumeier, der darf die Hausaufgaben unter Aufsicht nachholen. Er weigert sich immernoch? Na dann sitzt er halt die ganze Zeit da und langweilt sich. Und was willst du dann machen? Immernoch den Coolen spielen, wenn alle deine Klassenkameraden dich am nächsten Tag auslachen?

Oder man greift auf Methoden, zurück die zwar nicht erlaubt sind, aber hey, was willst du als Schüler schon dagegen machen: Immer wenn du die Hausaufgaben nicht machst, bekommt die ganze Klasse eine zusätzliche Hausaufgabe. Da wirst bestimmt super beliebt sein.

Hachja, dumme Kinder die meinen mit ihrer "Na und." und "Ist mir doch egal."-Einstellung am längeren Hebel zu sitzen, einfach herrlich.

Jona0824  04.07.2018, 21:16

Nein, denn das Mündliche was auch sehr viel von der Note abhängt wird von Teste, Aufzeigen und Hausaufgaben entschieden, welche es ist.

Liebeskummer661  04.07.2018, 22:17

👏🏻👏🏻👏🏻
Hast dir aber Mühe gegeben