Darf ein Lehrer ein Schüler vor die Tür schicken nur weil er sein Buch vergessen hat und nicht gestört hat?

5 Antworten

Du solltest in Zukunft dein Zeug einfach mitnehmen. - Deal with it!

Nein darf er nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normalerweise nicht. Da kuckt man dann beim banknachbarn mit ins buch. Zumindest war das zu meiner zeit so, ist allerdings schon 14 jahre her.

dandy100  28.03.2017, 10:44

Bei mir auch- allerdings kam es darauf an, wie oft man das gemacht hat, irgendwann nach dem 10ten Mal war dann auch mal Schluss und man konnte die Stunde vor der Tür verbringen.

Kathyli88  28.03.2017, 10:51

Dann natürlich ja. Der schüler hat allerdings nicht erwähnt wie oft das schon vorgekommen ist. Der lehrer darf ihn natürlich auch vor die tür setzen. Wahrscheinlich ist es schon oft vorgekommen ansonsten würde der lehrer nicht so reagieren.

Ein Lehrer darf praktisch alles, was er pädagogisch für sinnvoll hält - ausser natürlich Gewalt anzuwenden.

Jedenfalls gibt es weder ein Gesetz noch muss er vorher einen Antrag stellen, um einen Schüler vor die Tür zu schicken  - wahrscheinlich ist das Buch wichtig, um dem Unterricht folgen zu können und der Lehrer will damit klarmachen, dass Schule sinnlos ist, wenn man ständig seinen Kram vergißt.

Interessant, dass Schüler sich grundsätzlich immer nur damit beschäftigen, was Lehrer dürfen oder nicht dürfen, aber sie gut wie nie, welche Pflichten sie als Schüler haben.

Natürlich dürfen Schüler ihre Bücher vergessen, ihre Hausaufgaben nicht machen, zu spät kommen usw - und der Lehrer darf nix, ausser dumm aus der Wäsche aus der zu schauen, gell....

Das könnte Euch so passen...;-)