4

Darf ein Lehrer ein Bordell besuchen?

Frage von Muhi90 Muhi90

Hallo!

Ich habe da mal eine Frage: Ist es Lehrern gestattet, ein Bordell zu besuchen?

Als Lehrer hat man ja konstant eine Vorbildsfunktion zu sein, sowie sich gemäß eines Staatsdieners zu verhalten - andererseits ist es ja seine Freizeit.

Deswegen meine Frage, und einen Lehrer fragen wäre wohl ziemlich dumm denke ich mal ;)

Vielen Dank!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (21)

• 4
    Antwort von Tatsu Tatsu

äh,vorrausgesetzt die schüler kommen nich mit in den puff...wieso sollte man als lehrer nich hindürfen?

• 3
    Antwort von kochstuebchen kochstuebchen

er ist auch nur ein Mensch, lieber ins Bordell, als Frauen belästigen.

Kommentar von gottesanbeterin gottesanbeteringottesanbeterin

oder gar Kinder!

• 3
    Antwort von hst44 hst44

Ja sicher darf der das. In der Regel trifft er dort ja nicht auf seine Schüler.

Kommentar von WillTell WillTellWillTell

Interessant wäre jetzt die Frage, wenn dort seine 19 Jährige Schülerin wäre.... Eigentlich erlaubt :) nur unpraktisch

• 3
    Antwort von WillTell WillTell

Er darf und zwar wie und wann er will, außerhalb der Arbeitszeit ;=), ...Klassenausflug...

• 2
    Antwort von RuleBritannia RuleBritannia

Irgendwo müssen sie sich doch für den Sexualkundeunterricht praktisch fortbilden...

• 1
    Antwort von gartenfee gartenfee

muß hier mal wiedersprechen. auch wenn ich damit ziemlich wahrscheinlich als gutmensch verachtet werde. ich finde, daß es überhaupt keine bordelle geben sollte. denn in bordellen werden menschen benutzt. und das ist ablehnenswert. welche verhältnisse in diesen bordellen herrsche3n kriegt man ja dann hin und wiedermal über irgendwelche skandalmeldungen mit. daß mädchen gegen ihren willen in wohnungen festgehalten werden und von geschäftsleuten benutzt w erden etc.pp.

ich finde auch nicht, daß es männern erlaubt sein sollte, bordelle überhaupt zu nutzen. ob nun lehrer oder nicht.w arum sollen männer ihre "bedürfnisse" auf diese weise befriedigen. ich finde das einfach abartig und unnatürlich. frauen dürfen das ja auch nicht. und ich glaube, es liegt auch nicht in der natur von frauen, so etwas zu tun.

es hat nichts mit vorbildwirkung von lehrern etc. zu tun. die sollte im übrigen komplett sein und nicht aufgesetzt udn auf die unterrichtszeit beschränkt. dann wirkt sie nämnlich unglaubwürdig. und schüler bekommen so was mit, wenn jemand eine doppelmoral hat. auch wenn sie es nicht durchschauen können. aber sie merken genau, ob jemand glaubwürdig ist oder nicht. entsprechend ist die "vorbildwirkung" dann auch.

• 1
    Antwort von chicaBlue chicaBlue

Er darf, er soll sich nur nicht von seiner Frau erwischen lassen.

• 0
    Antwort von Muhi90 Muhi90

Alles klar!

Kam mir einfach so in den Sinn, die Frage...

• 0
    Antwort von MGMGMG MGMGMG

Ja, denn nur früher war es mal sittlich verachtenswert in den Puff zu gehen. Mittlerweile ist das nicht mehr so. Prostituierte können ja heute sogar ihr Gewerbe anmelden, Steuern und Sozialversicherungsabgaben zahlen.

• 0
    Antwort von Chris60 Chris60

Solange Staatsdiener wie Seehofer sich eine Zweitfrau leisten können, mit der er neben seinen 3 Kindern auch noch weitere Kinder produzieren kann, mache ich mir über die Moral und Vorbildwirkung unserer Politiker und sogenannten Staatsdiener keine Gedanken mehr. Da ist nämlich in punkto Moral alles den Bach runter gegangen.Ich glaube, da ist es besser die Lehrer gehen in den Puff und tun es aber heimlich und mit Gummi.

• 0
    Antwort von Kristall08 Kristall08

Wir dürfen keine Gefangenen befreien. Von Bordellbesuchen stand nichts in dem Papierwust.^^

• 0
    Antwort von SilkeJulia SilkeJulia

Solange er nicht in einem sogenannten Tendenzbetrieb arbeitet, sprich: Partei oder christliche Einrichtung darf er das. Falls die Schule zB eine katholische ist, darf sie es ihm verbieten und ihm sogar deswegen kündigen.

• 0
    Antwort von BlumeOoO BlumeOoO

lehrer haben doch auch bedürfnisse und die können die doch auch gerne im bordell ausleben!

Kommentar von gartenfee gartenfeegartenfee

finde ich nicht. warum sollten männer ihre "bedürfnisse" in bordellen ausleben (und dafür frauen benutzen). frauen ist es doch auch nicht erlaubt. und menschen benützen für bedürfnisse finde ich sowieso ablehnenswert. ob nun für lehrer oder für andere männer.

• 0
    Antwort von timo0891 timo0891

Also Lehrer haben natürlich eine vobildsfunktion. so wie aber auch alle anderen Menschen es auch haben. Lehrer dürfen wärend der Schulzeit nur ncihts falsches machen wo bei es da wieder unterschiede gibt ob die verbeamtet sind oder nciht

Kommentar von Kristall08 Kristall08Kristall08

"Vorbildfunktion" :-)

Kommentar von timo0891 timo0891

da sind noch mehr tippfehler kannst ja weiter berichtigen xD

• 0
    Antwort von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4

Auch ein Lehrer ist ein Mensch. Warum sollte er nicht, wenn er das möchte?

• 0
    Antwort von WhatsHerName WhatsHerName

Wie gesagt ist seine Freizeit ^^

• 0
    Antwort von dumm3453 dumm3453

wieso denn nicht? soll er doch sein spaß haben. er hat doch genug stress mit uns kindern.

• 0
    Antwort von mentecaptum mentecaptum

Machs nicht auf der Klassenfahrt....oder in "deiner" Stadt

• 0
    Antwort von Paula1234 Paula1234

warum nicht???

• 0
    Antwort von Mimimimi Mimimimi

klar darf er.

• 0
    Antwort von Tigertears Tigertears

Ja, kein Gesetz verbietet es.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.